BMA - Body Memory Awareness

Methode, Körpererinnerungen am Körper gezielt abzurufen, aufzulösen und neues Bewusstsein zu kreieren, auf körperlicher Ebene und auf emotionaler Ebene.


Body Memory Awareness ist eine sehr effektive Methode,  Erinnerungen, entstanden durch Verletzungen und traumatischen Erfahrungen aus dem Körper zu befreien und gestaute Energie ins Fließen zu bringen.

BMA ist eine Mischung aus Energiearbeit, Craniosakral-Therapie, Bindegewebslockerung/Faszienlösung, Muskeldehnung, Gelenkmobilisation und Massage des Tiefengewebes. Diese Methode wurde vor etwas 20 Jahren in Sedona, USA, durch den Physiotherapteuten Jonathan Tripodi entwickelt, basierend aus seiner eigenen Leidensgeschichte. Er nennt sie BMR - Body Memory Recall. Sie kam  erst im letzten Jahr mit Melina Pfitzner geb. Steinhart in den europäischen Raum. Sie entwickelte die Methode weiter und nennt sie nun BMA - Body Memory Awareness.

Ich habe mich dafür interessiert, weil ich im Sommer 2016 einen Unfall hatte, dessen Folgen mich körperlich und seelisch sehr belasteten. BMA half mir dabei, die traumatische Erinnerung körperlich und emotional weitgehend loszulassen und wieder mehr in meine Kraft zu kommen. 

In Deutschland bin ich nun eine der ersten Anwenderinnen von BMA und freue mich, Ihnen diese tiefgehende Behandlungsmethode anbieten zu können.

Zitat von meiner Ausbilderin Melina Pfitzner, Wien:

"Body Memory Recall (BMR) ist eine Arbeit mit Berührung, Dehnung und Bewegung auf der Massageliege. Die Körperspeicherung wird gelöst und Deine Selbstheilungskraft aktiviert.

Der Körper ist für diese Tranformation geschaffen und die Selbstheilungskraft so groß wie die Kraft zum Überleben. Wenn die Kraft, die wir zur Unterdrückung der nicht integrierten Erlebnisse aufwenden, frei ist, lebst Du Dein Potential und bist in gesunder Beziehung mit Dir und dem Leben selbst.

Der innere Heiler steht jedem zur Verfügung. Ein Leben mit Vertrauen und Mut, einem offenen Herzen und Geist bewirkt Wunder. Jonathan Tripodi ist mit seiner Arbeit seit 20 Jahren sehr gefragt und war mir ein wundervoller Lehrer."

Weiterführende Infos unter: www.melinasteinhart.com und www.bodymemory.com (englisch)

Literatur: "Freedom from Body Memory" von Jonathan A. Tripodi (englisch), deutsche Übersetzung  (gleicher Titel) von Melina Steinhart, Three Feet Publications, ISBN-13: 978-0-615-66934-2

Ausgleich:

90  Minuten : 100 Euro

(davon ca. 60 Minuten auf der Liege und ca. 30 Minuten Vorbereitung und Ingegration) 

120 Minuten: 140 Euro

(davon ca. 90 Minuten auf der Liege und ca. 30 Minuten Vorbereitung und Integration) 

Kundenstimmen finden Sie hier.

Aktuelles zur BMA- Arbeit.